Simonswald in 23 Kapiteln und allen Facetten
Spannendes Nachschlagewerk: Das neue Buch "Die Geschichte von Simonswald" ist weit mehr als eine Ortschronik / Einblick in Historie und Natur mit vielen Fotos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Simonswald ist eines der schönsten Täler im Schwarzwald. Eine umfassende Darstellung in Buchform gab es über die Gemeinde und deren Historie bisher leider nicht. Das Ortsjubiläum anlässlich 825 Jahren seit der Ersterwähnung Simonswalds war nun Anlass, dies nachzuholen: Mit dem 376 Seiten starken Band "Die Geschichte von Simonswald" wird diese Lücke mehr als gefüllt.
Das Buch, welches weit über eine Ortschronik hinausgeht, wurde im Rahmen des Festbanketts vorgestellt (siehe BZ vom Mittwoch). 14 Autoren waren unter Federführung von Kreisarchivar Gerhard A. Auer am Zustandekommen des Werkes, sinnvoll unterteilt in 23 Kapitel, beteiligt. So manches davon hätte schon alleine für sich ein eigenes kleines Buch gerechtfertigt. Zusammen aber ist ein Werk entstanden, das den durchaus stolzen Preis allemal wert ist: Das Simonswälder ...