MTB-Etappenrennen Cape-Epic
Simon Stiebjahn: Ungezähmt durch Südafrika
U-23-Europameister Simon Stiebjahn aus Langenordnach startet beim berühmten MTB-Etappenrennen Cape-Epic.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Zum ersten Mal in seiner Karriere bestreitet der Mountainbiker Simon Stiebjahn aus dem Neustädter Ortsteil Langenordnach vom kommenden Sonntag an in Südafrika die achttägige MTB-Etappenfahrt Cape Epic. Das Rennen wird im Zweier-Team bestritten und gilt als die härteste Ausdauerprüfung im Mountainbike-Sport. "Untamed", ungezähmt, so werben die Veranstalter für das Spektakel. Das bedeutendste MTB-Etappenrennen der Welt hat einen legendären Ruf. Es produziert faszinierende Bilder, es wird gleichermaßen geliebt und gefürchtet.
Das gilt für die fast 1200 Freizeitbiker, aber genauso für die gut 40 Profis, die sich am Sonntag in Durbanville zum Prolog an den Start stellen. Die 800 Kilometer und 17 000 Höhenmeter sind eines, die Hitze und der Staub sind das andere. 32 Stunden verbrachten die Sieger 2012 in acht Tagen im Sattel. Dazu kommt eine ...