Simon Roemgens vom SV Weil: Wanderer zwischen Fußballwelten
Simon Roemgens, Neuzugang beim SV Weil, hat in der Jugend etlicher Fußball-Bundesligisten so seine Erfahrungen gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Vielleicht ist er manchmal den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Vielleicht hätte er hier und da etwas mehr die Ärmel aufkrempeln können. Sicher ist nur, dass Simon Roemgens seine Vergangenheit als Profi-Hoffnung diverser Fußball-Bundesligisten nicht missen will. "Es war eine supertolle Zeit mit vielen ergreifenden Momenten", sagt rückblickend der defensive Mittelfeldspieler, der seit Juli den Verbandsligisten SV Weil verstärkt.
Dass der Vizemeister, der am Samstag im Nonnenholz den FC Bötzingen erwartet, bereits die elfte Station für den 23-jährigen Niederrheiner ist, könnte ihn in das Licht eines schwer vermittelbaren Eigenbrötlers rücken. "Doch ich war nicht der Rebell, der überall rausgeflogen ist", stellt Roemgens klar. Vielmehr habe jeder Verein seine eigene kleine Geschichte.Von seinem Heimatverein ...