Silos und Scheunen sind leer
Die Landwirte leiden unter den Folgen von Trockenheit und Hagelstürmen / Futtermittelknappheit zwingt zum Verkauf des Viehs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (san). Anhaltende Trockenheit, magere Ernten und jetzt auch noch schwere Schäden durch den Hagel – das Jahr 2011 stellt die Landwirte der Region vor gewaltige Herausforderungen. Große Ernteeinbußen wegen der langen Dürreperiode gab es bereits vor den Unwettern der vergangenen Tage zu verzeichnen. Nun haben Hagel und Starkregen auch noch die letzte Hoffnung der Landwirte auf eine einigermaßen gute Mais-und Rapsernte zerstört.
Ein trauriges Bild bot sich nach den Unwettern dem Bezirksgeschäftsführer des BLHV Michael Martin, dem Kreisvorsitzenden Oswald Tröndle und dem Leiter des ...