Silber und Bronze für Kirchzartener
Start nach Maß für die Mountainbiker aus der Region bei der Weltmeisterschaft in Kanada.
Bastian Oliver König
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Seit Mittwoch läuft die Weltmeisterschaft im kanadischen Mont-Sainte-Anne – und für das deutsche Team und die Fahrer aus der Region gab es einen Auftakt nach Maß. Helen Grobert (Lexware Racing-Team Kirchzarten) gewann bei den Juniorinnen Bronze, ihre Teamkollegen Julian Schelb (Junioren) und Marcel Fleschhut (U 23) errangen in der deutschen Staffel zusammen mit den Elitebikern Sabine Spitz und Manuel Fumic Silber.
Für Grobert, die sich in 1:21,54 Stunden auf dem äußerst anspruchsvollen WM-Kurs nur der Französin Pauline Ferrand-Prevot und der Ukrainerin Yana Belomoyna geschlagen geben musste, war es nach EM-Bronze das zweite Edelmetall in dieser Saison. Der deutschen Staffel ...