Messtechnik und Sensoren aus dem Breisgau
Siko investiert zwölf Millionen Euro
Der südbadische Messtechnik- und Sensorspezialist Siko erweitert. Rund zwölf Millionen Euro wird das Buchenbacher Unternehmen in Bad Krozingen investieren.
Di, 17. Jul 2018, 20:29 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Kurstadt im Südlichen Breisgau soll eine neue Elektronikfertigung entstehen. Der Spatenstich soll im Herbst erfolgen. Anfang 2020 will Siko mit der Produktion in Bad Krozingen beginnen, sagt Geschäftsführer Sven Wischnewski.
Freundlich grüßen das Krokodil und der Elch im Buchenbacher Ortsteil Unteribental. Die aus Edelstahl gefertigten Tierskulpturen empfangen die Besucher eines südbadischen Unternehmens, das zwar nur relativ wenige Menschen kennen, dessen Technik aber entscheidend dafür ist, dass Produkte aus dem Alltag den Erwartungen der Kunden entsprechen. "Bei der Herstellung fast aller Möbelstücke von zum Beispiel Ikea hat ...