Literarische Soiree

Sigurt Kittel geht unter dem Titel "Wir sind des Geyers schwarzer Haufen" in der Sonderausstellung "Umbrüche 1525" im Lörracher Dreiändermuseum

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Dreiländermuseum/ Waltraud Hupfer
Foto: Dreiländermuseum/ Waltraud Hupfer
Am Freitag, 28. Februar, 18 Uhr, bietet Siegert Kittel eine Literarische Soiree in der Sonderausstellung "Umbrüche 1525" im Dreiländermuseum in Lörrach an. Unter dem Titel "Wir sind des Geyers schwarzer Haufen", begibt er sich mit den Teilnehmenden auf Spurensuche in der deutschen Literatur und Geschichtsschreibung und möchte die Spuren in unsere Gegenwart transferieren. Mit Liedtexten und Dramenzitaten wird ein buntes Bild des Gedenkens zu einer gescheiterten Erhebung vor 500 Jahren gezeichnet. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel