BZ-Interview
Siegfried Oßwald: „Wir haben für den Wiederholungsfall Anzeigen angedroht“
BZ-INTERVIEW mit Siegfried Oßwald, dem Leiter des Polizeireviers, zum ersten Fußball-Wochenende mit Public Viewing, Autokorsos und Vuvuzelas. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Siegfried Oßwald klingen die Vuvuzelas noch im Ohr. | Foto: Böhm-Jacob Siegfried Oßwald klingen die Vuvuzelas noch im Ohr. | Foto: Böhm-Jacob](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/eb/9b/b4/32218036-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Die Weltmeisterschaft der Fußballer in Südafrika bedeutet auch für die Polizei in Rheinfelden erhöhte Einsatzbereitschaft. Public Viewing, Autokorsos und die afrikanische Riesentröte Vuvuzela erfordern von den Beamten besondere Aufmerksamkeit. BZ-Redakteur Peter Gerigk fragte den Rheinfelder Revierleiter Siegfried Oßwald, wie seine Mannschaft übers erste WM-Wochenende gekommen ist.
BZ: Herr Oßwald, wie lief das mit dem Fußball für Sie und Ihre Kollegen?Siegfried Oßwald: Erwartungsgemäß ist alles völlig unspektakulär verlaufen, bis zu dem deutschen Spiel ...