Siegesgesänge, Salti und die Schwabeninvasion
Ein Heimkampf der RG Hausen-Zell ist "Faszination pur", berichtet Kampfabend-Debütant Edi Steinfelder /Zuschauer dicht an dicht / Brodelnde Hausener Festhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN/ZELL. Nicht zuletzt dank der erfolgreichen RG Hausen-Zell ist der Ringsport im Wiesental längst zu einem Massenphänomen geworden. Die Fans strömen in Scharen zu den Kampftagen in die Festhalle in Hausen, in Gresgens Mehrzweckhalle oder auch nach Zell, um ihren Idolen auf der Matte Unterstützung zu geben. Unser Kollege Edi Steinfelder hat kürzlich erstmals beim Kampftag in der proppevollen Hausener Halle das Phänomen Ringen aus der Nähe beobachtet. Und kam begeistert zurück. Hier ist sein Erlebnisbericht.
Dass das Ringen eine faszinierende Sportart und die RG Hausen-Zell einer ihrer besten Repräsentanten ist, konnte ich am vergangenen Samstag in Hausen in eindrucksvoller Weise feststellen. Obwohl ich den Leistungen ...