Sieg-Premiere für Tobias Angerer
In Falun: deutsche Langläufer auf den Plätzen eins, drei und vier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FALUN (dpa). Im Faluner Schneesturm hat Tobias Angerer (Vachendorf) gestern den ersten Weltcupsieg seiner Laufbahn erkämpft. Gemeinsam mit Jens Filbrich (Frankenhain) auf Platz drei und dem Oberwiesenthaler René Sommerfeldt auf dem vierten Rang sorgte er zudem dafür, dass die deutschen Skilangläufer erstmals den Nationencup anführen. Im Gesamtweltcup baute Sommerfeldt seine Führung aus und wird nun entgegen der ursprünglichen Planung doch am Wochenende in Otepää (Estland) über 30 Kilometer klassisch starten.
Am Dreikönigstag konnte nur der Italiener Pietro Piller Cottrer bei der Doppelverfolgung über 15 Kilometer klassisch und 15 Kilometer Freistil als Zweiter in die Phalanx der ...