Sieg in einem ganz besonderen Spiel
Die Basketballerinnen des USC Freiburg geben trotz hohen Rückstands nicht auf und drehen die Partie gegen Weiterstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASKETBALL. Zweite Bundesliga Süd Frauen: USC Freiburg – SG Weiterstadt 77:68 (19:32, 18:16, 20:12, 20:8). Harte Arbeit mussten die Basketballerinnen des USC Freiburg verrichten, um das erste von maximal drei Playoff-Halbfinalspielen gegen die SG Weiterstadt mit 77:68 zu gewinnen. Es war eine furiose Partie, in der die Breisgauerinnen trotz eines zwischenzeitlichen 16-Punkte-Rückstands nicht verzweifelten und weiter an den Sieg glaubten. "Der Eisvögel-Geist lebt immer noch", sagte Mirna Paunovic ganz ergriffen nach der Partie.
Als die 41-Jährige am Samstag gegen 18 Uhr in die Unisporthalle kam, glänzten ihre Augen. "Endlich wieder Playoffs" – das hatte der Co-Trainerin, die nach der Weihnachtspause als Spielerin des USC aufs Parkett zurückkehrt war, gefehlt. Am 7. April 2012 bestritt sie ihr letztes Playoffspiel – beim Erstliga-Serienmeister TSV Wasserburg schied der USC damals im Viertelfinale durch ...