Sieg gegen Spitzenreiter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Ich bin unglaublich stolz. Es war eine tolle Teamleistung, wir haben dem Aufsteiger Paroli geboten und uns diese drei Punkte hart erarbeitet", sagte SC-Trainer Amin Jungkeit nach dem 2:1-Heimsieg des SC Freiburg II gegen den 1. FC Nürnberg. Nora Scherer (39.) und Weena Simmen (62.) erzielten die beiden SC-Treffer beim Überraschungscoup gegen den Tabellenführer, der bereits als Aufsteiger in die erste Bundesliga feststeht. "Unser Ziel ist es, dass sich die Mädels stetig weiterentwickeln. Heute haben wir wieder so einen Schritt gemacht und uns gleichzeitig im Kampf um den Klassenerhalt zurückgemeldet", so Jungkeit. Trotz des Sieges gegen Nürnberg ist der SC Freiburg II weiter Tabellenletzter und braucht nun im Kellerduell beim FSV Gütersloh den nächsten Sieg.