Sieg für "König" der Schmerzen"
Hamilton gewinnt die 16. Tour-Etappe / Vorn alles beim Alten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAYONNE (dpa). Lance Amstrong umarmte Tyler Hamilton. Diesmal stand der große Amerikaner im Schatten seines kleinen, ehemaligen Teamkollegen vom dänischen CSC-Team, der die 16. Etappe der Tour de France am Mittwoch im Alleingang gewann - obwohl er seit dem Start mit einem doppelten Haarriss im Schlüsselbein unterwegs ist. An der Spitze des Gesamtklassements läuft alles auf den großen Showdown zwischen Lance Armstrong und Jan Ullrich beim Zeitfahren am Samstag hinaus.
"Da fällt die Entscheidung", sagte Bianchi-Teamchef Rudy Pevenage. Die letzte Pyrenäen-Etappe brachte zwischen Pau und Bayonne nach 197,5 Kilometern keine Veränderung zwischen den beiden Tour-Giganten. Der 31-jährige Seriensieger aus Texas, auf dem besten ...