Singapur
Sieg auf der ganzen Linie für Sebastian Vettel
Sebastian Vettel gewinnt das Nachtrennen von Singapur und meldet sich im Kampf um den Titel eindrucksvoll zurück. Michael Schumacher kollidiert und scheidet aus.
sid
Mo, 24. Sep 2012, 0:03 Uhr
Motorsport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SINGAPUR (sid). Sebastian Vettel schrie seine Freude in den Nachthimmel von Singapur, deutete nach 154 quälenden Tagen seinen berühmten Zeigefinger in Richtung des bombastischen Feuerwerks und zeigte mit seiner Huldigung für "Doctor Sid" Watkins auch menschliche Größe: Der mit einer Art Discokugel auf dem Kopf verzierte Weltmeister feierte einen Sieg auf ganzer Linie.
"Wo fängt man am besten an zu erzählen?", sagte der 25-Jährige, noch überwältigt vom Sieg im spektakulären und turbulenten Nachtrennen unter 1500 Flutlichtern: "Es hat etwas gedauert, bis ich mal wieder ein Rennen gewinne, aber jetzt sitze ich endlich hier und bin sehr glücklich." Im Chaos hatte ...