Sieben Ziele für die Zukunft
Die mehrwöchige Visitation der evangelischen Kirchengemeinde in Sexau hat viele Veränderungsmöglichkeiten hervorgebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU. Mit dem Sonntagsgottesdienst und einer Gemeindeversammlung ging in Sexau die Visitation in der evangelischen Kirchengemeinde zu Ende. Über mehrere Wochen war eine Kommission um Dekan Rüdiger Schulze, der Bahlinger Kirchengemeinderätin und Bezirkssynodendelegierten Gudrun Plasberg und Gemeindepfarrer Martin Hassler aus Vörstetten in der Sexauer Kirchengemeinde unterwegs. Das Ergebnis sind sieben Zielformulierungen, an denen die Kirchengemeinde arbeiten wird.
Viele Gespräche mit Mitarbeitenden zum Beispiel im Kindergarten, bei der politischen Gemeindeleitung und auch eine Gemeindebeiratssitzung führten zu sieben im Kirchengemeinderat verabschiedeten Zielformulierungen. Eine Art Kirchenkompass hatte der ...