Sieben Stunden beherzte Bewegung
Die Helfer des TB Löffingen zeigen beim mit 303 Startern besetzten Schüler-Hallensportfest eine logistische Meisterleistung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (h). In der neuen Leichtathletikhalle des TB Löffingen feierten 303 Starter aus 18 Vereinen der Region ein stimmungsvolles Schüler-Hallensportfest. Erfolgreichste Teilnehmerin war in der Klasse W 13 Luise Wissler vom TV Lenzkirch. In einem sehr gut besetzten Feld sprang sie 1,50 Meter hoch zum Sieg, setzte sich im Weitsprung mit 4,45 Metern durch und gewann zudem den Sprintwettkampf über 2x35 Meter in 11,45 Sekunden deutlich. Lediglich im Kugelstoßen musste sie sich der Löffingerin Jessica Plasch geschlagen geben, die auf 8,32 Meter kam.
In der gleichen Altersklasse der Jungen trieben sich Niklas Fischer vom PTSV Konstanz und Maximilian Vollmer von der LG Bad Dürrheim zu herausragenden 1,60 Metern im Hochsprungwettbewerb, was zugleich Hallenrekord bedeutete. Mit 303 gemeldeten Teilnehmern aus 18 Vereinen war dieses Hallensportfest für den ausrichtenden TB ...