Staufen
Sieben Millionen für Altenpflegeheim St. Margareten
St. Margareten in Staufen wird modernisiert / Bürgermeister sieht Stadt in Versorgung von Senioren vorbildlich aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Im Frühsommer soll mit dem Bau am Alte...geheim St. Margareten begonnen werden. | Foto: Rainer Ruther Im Frühsommer soll mit dem Bau am Alte...geheim St. Margareten begonnen werden. | Foto: Rainer Ruther](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/f7/45/e7/116868583-w-640.jpg)
STAUFEN. Für knapp sieben Millionen Euro soll das Altenpflegeheim St. Margareten in Staufen modernisiert und erweitert werden. Die Pläne wurden in dieser Woche im Gemeinderat vorgestellt. Die Stadt wird sich mit einem Zuschuss von 400 000 Euro – verteilt auf zwei Jahre – an den Ausbauplänen beteiligen.
Mitte der 60er Jahre war der Ausdruck demografischer Wandel noch nicht erfunden. Kaum jemand machte sich Gedanken über eine immer älter werdende Gesellschaft; es war die Zeit des Babybooms. In Staufen aber dachte man schon an die Zeit, da all die jungen Leute das Seniorenalter ...