Sieben Gänge vom Feinsten
BZ-INTERVIEW mit dem Colombi-Chef und "Sternemenü"-Organisator Roland Burtsche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einem Glanzlicht will die Freiburger Gastro-Messe "Plaza Culinaria" am Freitag kommender Woche prunken: mit einem abendlichen "Sternemenü", für das ein Feinschmecker 200 Euro zu berappen hat. 100 Euro davon wollen als Spende verstanden sein: In den Genuss der Veranstaltung kommen die Stiftung Freiburger Münster und das Kuratorium Augustinermuseum. Mit dem Initiator dieses kulinarischen Benefiz-Ereignisses, dem Colombi-Chef Roland Burtsche, sprach Reinhard Leßner.
BZ: Schon im vergangenen Jahr haben Sie mit einem Gala-Menü bei der herbstlichen Gastro-Messe in Freiburg Geld für die Erhaltung des Freiburger Münsters eingetrieben . . .Burtsche: Ja, und das waren immerhin 20 000 Euro. Und nun rechnen wir mit dem gleichen Ergebnis. Ich gehe ...