Zentralklinikum
Sieben Bürgermeister werben für den Standort Lörrach
Sieben Gemeindeoberhäupter aus dem Markgräflerland und dem Kandertal haben Stellung bezogen. Sie fordern, dass das Zentralklinikum des Landkreises in Lörrach gebaut werden soll.
Do, 9. Feb 2017, 17:33 Uhr
Efringen-Kirchen
Thema: Zentralklinikum Kreis Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die politische Diskussion um den künftigen Standort eines neuen Zentralklinikums kommt in Fahrt. In einer Landrätin Marion Dammann und den Vorsitzenden der Kreistagsfraktionen übermittelten Stellungnahme zum aktuellen Entscheidungsprozess sprechen sich nun sieben Bürgermeister und Bürgermeisterinnen aus dem Markgräflerland und dem Kandertal für das von Lörrach am östlichen Stadtrand angebotene Areal Entenbad-Ost als Standort aus.
Konkret stehen drei Areale zu Debatte für das nach vorläufigen Kalkulationen bis zu 300 Millionen Euro teure Klinikprojekt. Konkreter geht es um jeweils rund zehn Hektar große Flächen in dem Richtung Steinen gelegenen Entenbad-Quartier in Lörrach, in Gündenhausen am Westrand von ...