Sieben Bewerber und viele Antworten
800 Bürger oder mehr waren da: Die Vorstellung der Bürgermeisterkandidaten am Donnerstag fand überwältigendes Interesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die Vorstellung der sieben Bürgermeisterkandidaten am Donnerstagabend im Haus des Gastes stieß bei der Bevölkerung auf überwältigendes Interesse. Etwa 800 Personen drängten sich in und vor dem Gebäude. Sie erlebten vier Stunden lang eine Kandidatenvorstellung, die – wie der ganze bisherige Wahlkampf – sachlich und fair verlief.
Jeder Kandidat hatte zunächst Gelegenheit, sich jeweils 15 Minuten lang selbst vorzustellen. Die Mitbewerber hielten sich unterdessen in einem separaten Raum auf. Die Vorstellung erfolgte in der Reihenfolge des Eingangs der Bewerbungen, in derselben Reihenfolge also, in der die Kandidaten dann auch auf dem Stimmzettel am 22. April aufgeführt sind.So machte Martin Walcher den Anfang. Wer gehofft habe, mit Satire unterhalten zu werden, so Walcher, "den muss ich enttäuschen. Das Amt ist eine ernste Sache; ich möchte mich dem als ehrlicher ...