Sie wollten Joschka einfach nur mal sehen
Außenminister Fischer sprach gestern im Audimax der Universität / Seine Vergangenheit war kein Thema / Viele mussten draußen bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Audimax der Freiburger Universität ist groß, 800 Leute passen rein. Wenn Joschka Fischer kommt, reicht das nicht: Drei-, vierhundert Studierende mussten draußen bleiben, als der Außenminister gestern nachmittag über die "Die Zukunft Europas und die deutsch-französische Partnerschaft" sprach.
"Joschka hilf!" riefen sie in Sprechchören dem Minister zu, über dessen Rolle in der Frankfurter Sponti-Szene in den vergangenen Wochen eine teils hysterische Debatte geführt wurde. Doch die drängelnden Menschentrauben vor den zwei Eingängen zum Audimax hatten ...