"Sie sollen sich wie zu Hause fühlen"
Der Seniorenkreis Niederwihl feiert am Mittwoch sein 40-jähriges Bestehen / Ab 60 Jahren ist jeder willkommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Der Seniorenkreis Niederwihl feiert am 29. Juli sein 40-jähriges Bestehen. Walter Ebi, seit 2001 dessen Leiter, blickt mit einem guten Gefühl sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft. Die Teilnehmerzahlen an den zahlreichen Veranstaltungen sind seit Jahren konstant, und mit Paul Eschbach, dem Sohn seines Vorgängers Ernst Eschbach, hat er selbst im Januar zusammen mit dem Jahresprogramm einen Nachfolger vorgestellt, der diese Kontinuität ganz in seinem Sinne weiterzuführen verspricht.
"Angefangen hat das Ganze damit, dass Pfarrer Karl Zanger auf Anraten von Freiburg in den beiden Pfarrgemeinden Niederwihl, wozu auch die Orte Rüßwihl und Oberwihl gehören, sowie Görwihl zur Gründung von Seniorenkreisen aufrief", erläutert Ebi. In Görwihl habe dieser Aufruf etwas zeitiger Früchte getragen, in Niederwihl kamen die Senioren erstmals am ...