"Sie sind stolz, Tracht zu tragen"
BZ-INTERVIEW mit Gerhard Neugebauer, Trachtenvereinigungsvorsitzender und Kreisobmann im Bund Heimat und Volksleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL/RICKENBACH. Die Hotzenwald-Bauernkapelle Görwihl feiert über das Wochenende vom 20. bis 23. Juli ihr 140-jähriges Bestehen und trägt gleichzeitig das 19. Kreistrachtenfest aus. Der Titel "Kreistrachtenfest" wird vom "Bund Heimat und Volksleben" vergeben. Unser Mitarbeiter Rolf Albiez hat sich mit dem Kreisobmann für den Landkreis Waldshut, dem Vorsitzenden der Trachtenvereinigung Alt-Hotzenwald Gerhard Neugebauer aus Rickenbach, unterhalten.
BZ: Herr Neugebauer, welche Bedeutung messen Sie dem Kreistrachtenfest bei?Neugebauer: Dieses Fest demonstriert Tradition und Brauchtum im Landkreis Waldshut für die Öffentlichkeit. Damit hat es auch für den Tourismus im Süd~ schwarzwald eine enorme Bedeutung. Gäste aus den unterschiedlichsten Gegenden ...