"Sie sind Pioniere in Hägelberg"

Riesiges Interesse an Glasfaser-Bürgerinfo /Schon im Juni könnte das Breitbandnetz im Dorf stehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Paul Kempf, Geschäftsführer vom Zweckv...eitere Vorgehen beim Glasfaserausbau.   | Foto: Poppen
Paul Kempf, Geschäftsführer vom Zweckverband Breitbandversorgung (links) und Wilfried Pantke, Vertriebsbeauftragter des Providers Pepcom, erläuterten im Hägelberger Dorfgemeinschaftshaus den zahlreichen Besuchern das weitere Vorgehen beim Glasfaserausbau. Foto: Poppen

STEINEN-HÄGELBERG. Informationen zum Breitbandausbau gab es in Hägelberg am Dienstagabend aus erster Hand vom Zweckverband Breitbandausbau, vom Provider Pepcom und von der Energie aus Bürgerhand (EABH). Das Dorf ist das Erste im Landkreis, das vom Zweckverband flächendeckend mit Glasfaserkabeln bis ins Haus fürs schnelle Internet versorgt wird.

Ohne den ehrenamtlichen Einsatz der örtlichen Initiative Energie aus Bürgerhand (EABH) für den Ausbau des Nahwärmenetzes in Hägelberg und dem damit verbundenen Verlegen und Anschließen der Glasfaserleitungen, würde es im Dorf wohl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Rösch, Wilfried Pantke, Paul Kempf

Weitere Artikel