Sie sind im Ernstfall für andere da

Mitglieder der DLRG Steinen sorgen ehrenamtlich im Freibad mit für die Sicherheit der Badegäste / Sie haben das Retten gelernt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN. Für die Sicherheit der Badegäste war auch am vergangenen Wochenende im Schwimmbad in Steinen bestens gesorgt. Es war wenig los, obwohl die Sonne bereits am späten Vormittag vom Himmel lächelte. Im Schatten war es kühl und so wagten nur vereinzelt ein paar Wasserratten den Sprung ins Becken. Trotzdem hieß es für vier Mitglieder der DLRG Steinen Wachdienst zu leisten, um im Ernstfall zur Stelle zu sein.

"Jetzt hat jeder seinen persönlichen Lebensretter", scherzt Mario Blohm, der zusammen mit seiner Familie zeitweise allein im Wasser ist. Doch die meisten Gäste scheinen zufrieden zu sein mit der Ruhe. "Wann macht ihr den Einser auf?", fragt ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexandra Böhler, Maike Kiefer, Josef Brohl

Weitere Artikel