Sie sind da, wenn Hilfe wichtig ist
Die Hospizgruppe Oberes Elztal feiert am Freitag, 18. Juli, im Pfarrzentrum ihr zehnjähriges Bestehen / Bevölkerung ist eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ELZACH. Sie kommen dann, wenn viele von uns am liebsten weglaufen würden. Sie bieten ihre Hilfe in Situationen an, die nicht wenige überfordern. Sie tun dies rein ehrenamtlich, im Bewusstsein, anderen in entscheidenden Lebenssituationen helfen zu können. In Situationen, die letztlich mit dem Ende des Lebens und allen Facetten des Sterbens zu tun haben: Die Helferinnen und Helfer der Hospizgruppe Oberes Elztal. Vor zehn Jahren wurde sie gegründet. Am kommenden Freitag, 18. Juli, findet deshalb um 20 Uhr im Pfarrzentrum in Elzach eine Feierstunde statt.
Ein lauer Sonntagabend, schönstes Grillwetter, fröhliche Stimmung im Familienkreis. Plötzlich ein Anruf auf dem Diensthandy der Hospizgruppe: "Unsere Mutter ist vom Krankenhaus zurück gekommen. Sie wird sterben, vielleicht noch heute Nacht. Aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich komm’ damit einfach nicht klar. Können Sie ...