Zwei Mädchen aus dem Hochschwarzwald engagieren sich

Sie leben den Tierschutz

TITISEE-NEUSTADT. Jung sind sie und entschlossen. Ihr Ziel ist es, Tieren zu helfen, ein dichtes Netzwerk für Tierschützer zu knüpfen, über Missstände aufzuklären und zum aktiven Handeln zu ermuntern. Animalia haben sie ihre Tierschutzgruppe für Jugendliche und junge Erwachsene genannt. Sie, das sind sieben Mädchen aus ganz Deutschland, eine wohnt derzeit sogar in Abu Dhabi. Zu den sieben gehört auch Mayleen Reichmann aus Titisee-Neustadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Animalia, das ist Tierschutz von Jugen... Maier (links) und Mayleen Reichmann.   | Foto: Eva Korinth
Animalia, das ist Tierschutz von Jugendlichen für Jugendliche. Mit dabei sind Carina Maier (links) und Mayleen Reichmann. Foto: Eva Korinth
Sie hat als Gleichgesinnte in der Region Carina Maier aus Feldberg gefunden. Kennengelernt haben sich die beiden Hochschwarzwälderinnen übers Internet, über ein Reiterforum. Das Internet ist das wichtigste Kommunikationsmittel der Animalia-Gruppe. Über ihre Homepage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: tierschutzgemäß vegetarisch, Mayleen Reichmann

Weitere Artikel