Sie halten die Flößerei in Fluss
Doppeltes Jubiläum steht ins Haus: 20 Jahre Flößergilde Schwaibach und zehn Jahre Flößerei- und Verkehrsmuseum Gengenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH (ch). Ein Gläschen Sekt mit Ministerpräsident Erwin Teufel und das Badnerlied im Neuen Schloss in Stuttgart: An die Preisverleihung beim "Wettbewerb Kommunaler Bürgeraktionen" 1996 werden sich Vorstand und Mitglieder der Flößergilde Schwaibach gerne erinnern, wenn sie am 1. Juni ein doppeltes Jubiläum feiern. 20 Jahre Flößergilde und zehn Jahre Flößerei- und Verkehrsmuseum sind Anlass, die Geschichte der Flößergilde Revue passieren zu lassen.
Begonnen hat alles zum Stadtfest 1980 anlässlich der 750-Jahr-Feier Gengenbachs. Der erste Auftritt der Schwaibacher Flößer in ihren schmucken Trachten wurde ein Riesenerfolg. Dieser weckte den Wunsch nach ...