"Sie freuen sich, und das freut uns"
Kochen, basteln, feiern: Seit zwei Jahren treffen sich in Riegel Menschen mit Behinderungen, betreut von Ehrenamtlichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Donnerstag ist seit zwei Jahren ein ganz besonderer Tag für die Menschen mit Behinderung, die immer an diesem Wochentag um 16 Uhr beim Café-Treff in Riegel zusammenkommen. Zwei Stunden lang können sie dort gemeinsam das unternehmen, wozu sie Lust haben. Betreut werden sie dabei von Ehrenamtlichen. Organisiert wird der Treff vom ambulanten Dienst des Caritas-Verbandes, der auch Träger der Behindertenwerkstatt St. Georg ist.
Im früheren Wohnhaus des Werkstattleiters ist das Café eingerichtet. Gemeinsam werden Brötchen mit Wurst und Käse belegt und garniert. Es gilt den Geburtstag von Veronika Spuller nachzufeiern, die ...