Sie brachte die Ruhe nach dem Sturm
Eva Skrypnik, Schulleiterin der Max-Metzger-Grundschule, wurde am Mittwoch in den Vorruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Es fällt schwer zu glauben, dass Eva Skrypnik nur fünf Jahre Schulleiterin der Max-Metzger-Schule war. Hat sie Schopfheims größte Grundschule als Chefin doch so maßgeblich geprägt, dass die Metzger-Schule inzwischen als Ganztagesschule glasklar ihre Handschrift trägt – und obendrein alle früheren internen Querelen und Unruhen längst überwunden hat. Am Mittwochabend wurde Eva Skrypnik in der Schulmensa in den Vorruhestand verabschiedet und von allen Rednern mit Lob überhäuft.
"Es geht", erzählte eine zwar gerührte, aber dennoch zu Scherzen aufgelegte Eva Skrypnik am Ende ihrer langen Dankesrede, "das Gerücht um, ich wüsste nicht einmal, wie man einen Staubsauger bedient." ...