Sie bieten die Atmosphäre von 1927
VEREINT IM VEREIN: Die "Freunde der Freiburger Straßenbahn" sorgen mit den Fahrten in ihren Oldtimern für nostalgisches Flair.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Die ganzen Sommermonate lang sind sie jeden ersten Samstag im Monat unübersehbar unterwegs: Die Oldtimer-Straßenbahnen, deren Kollegen längst vor mehr oder weniger vielen Jahrzehnten ausgemustert wurden. Sie aber fahren immer noch munter durch die Stadt – und das verdanken sie den "Freunden der Freiburger Straßenbahn", die seit 19 Jahren alte Fahrzeuge aufkaufen, instand setzen und alle zum kostenlosen Mitfahren in nostalgischer Atmosphäre einladen.
Seine Stimme klingt auch nach ein paar Stunden noch gutgelaunt und durchdringend: "Die nächste Haltestelle – Bertoldsbrunnen – Umsteigen in alle Straßenbahnen", schmettert der Schaffner Clemens Lamijon durch den Waggon. Es ...