Sie begleiten durch Jahrzehnte
Kirchenchor St. Barbara feiert 100-Jähriges, ist aber wohl älter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Wann genau es anfing, weiß niemand. Klar aber ist: Am 15. Juni 1913 entstand ein Foto bei einem Ausflug des katholischen Kirchenchors St. Barbara – mit einer rund 20-köpfigen Gruppe vor dem Rosskopf-Aussichtsturm. Wegen dieses mit einem Dokument belegten Datums feiert der Kirchenchor St. Barbara in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen, vermutlich gibt’s ihn jedoch um einiges länger. Und unter den 40 Sängerinnen und Sängern sind etliche, die immerhin einige Jahrzehnte davon miterlebt haben.
In der vorletzten Probe vor dem Festgottesdienst bleiben im Saal des Gemeindezentrums ein paar Notenblätter liegen: Es konnten nicht alle kommen. Als die Gruppe loslegt, klingt aber alles sicher und gut vorbereitet. "Wie der Hirsch ...