Sichtbares Zeichen der Sonnenwende
Die Tage werden wieder länger – das feierte wie gewohnt Max Meinrad Geigers Feuertulpenturm / Zuspruch von Jahr zu Jahr größer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ab jetzt werden die Tage wieder länger. In vorchristlichen Zeiten feierten die Menschen die Sonnenwende, und insbesondere die Wintersonnenwende war Anlass zur Freude, was sie für Viele auch heute noch ist. Deshalb hat sich die Tradition von Sonnenwendfeuern vielerorts, insbesondere im Alpenraum, bis heute erhalten. Seit zehn Jahren entzündet der Inzlinger Künstler Max Meinrad Geiger jeweils zur Sonnenwende seinen Feuertulpenturm im Grütt, so auch am vergangenen Sonntagabend.
Der Inzlinger Künstler Max Meinrad Geiger, in dessen Werk auch die Sonne einen wichtigen Platz einnimmt, knüpft damit an die Tradition ...