Sicherheitsdienste für Schweizer Gemeinden
Mancherorts im Fricktal lassen die Gemeinderäte Sicherheitskräfte patrouillieren / Ruhestörung und Vandalismus treten im Sommer häufiger auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEIN/FRICKTAL. Mit Vehemenz hat ein Bürger jüngst an der Gemeindeversammlung die Steiner Exekutive aufgefordert, endlich tätig zu werden, um wieder Ordnung herzustellen. Die Liste, die das Fehlverhalten im öffentlichen Raum von Stein zeigt, ist lang: Schmierereien an den Fassaden, zerbrochene Flaschen und Müll auf Wegen und Plätzen, durchtrennte Kabel und herausgerissene Gitter. Nur einige Tage nach der Forderung des Stimmbürgers machte der Gemeinderat Nägel mit Köpfen und beauftragte einen privaten Sicherheitsdienst.
Um Doppelungen zu vermeiden, spricht sich die Zwei-Mann-Patrouille des Sicherheitsdienstes mit der Regionalpolizei ab. Kontrolliert wird dabei insbesondere an den Brennpunkten ...