Sicherheit wichtiger Punkt
Podiumsdiskussion "Jugend in Grenzach-Wyhlen" / Schlechte Note für Freizeitmöglichkeiten.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Eine Durchschnittsnote von unter 4 haben Jugendliche den Freizeitmöglichkeiten in der Gemeinde vergeben – während sie ihr Wohnumfeld eigentlich ganz positiv beurteilen. Bei der Podiumsdiskussion am Donnerstag wurde zudem deutlich, dass nur wenige Kinder und Jugendliche die für sie durch die Kommune geschaffenen Einrichtungen überhaupt kennen, geschweige sie denn bisher betreten zu haben. Und in puncto "Sicherheit" gibt es offenbar auch Nachholbedarf, wie mehreren Aussagen zu entnehmen war.
"Wir müssen in Sachen Sicherheit ein Konzept finden, mit der Polizei alleine ist es nicht getan", resümierte Jugendreferentin Marlen Geheeb, nachdem mehrere Jugendliche im Saal ihre Erlebnisse ...