Sicherheit ist oberstes Gebot
Die Waldservice Ortenau veranstaltete einen Sicherheitskurs/ Rund 230 Teilnehmer reisten aus dem ganzen Schwarzwald an .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Tödliche Unfälle bei Waldarbeiten, ob von Laien, die nur ein bisschen Brennholz verarbeiteten, oder von professionellen Forstwirten, die tagtäglich Bäume fällen: Immer wieder gab es in der Vergangenheit solche Schlagzeilen, auch im Ortenaukreis. Um dem vorzubeugen, veranstaltete die Waldservice Ortenau eG, mit Sitz in Ohlsbach, in Gengenbach-Reichenbach jetzt wieder einen "Tag des Arbeits- und Gesundheitsschutzes". 230 Teilnehmer ließen sich geduldig unterweisen.
Sicherheit ist bei Waldarbeiten oberstes Gebot. Nicht von ungefähr müssen inzwischen auch Brennholzmacher, die in ihrer Freizeit lediglich ein paar Ster Holz pro Jahr schlagen, einen Motorsägelehrgang vorweisen. Zu viel ist schon passiert, auch bei scheinbar harmlosen Situationen: Der Baum ...