Sicherheit geht ordentlich ins Geld
Bad Krozingen investiert alleine 2014 fast eine Million Euro in den Brandschutz an Schulen / Weitere Maßnahmen sind geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Sicherheit gibt’s nicht umsonst: Fast eine Million Euro hat die Stadt Bad Krozingen alleine in diesem Jahr für Brandschutzmaßnahmen an Schulen ausgegeben. Die Investitionen, die im Ernstfall Leben retten können, werden von den Verantwortlichen in Stadtverwaltung und Gemeinderat generell begrüßt. Doch inzwischen werden auch Fragen laut, wie weit die Auflagen und mit ihnen die Kostenbelastung für die öffentliche Hand noch gehen werden.
Am 26. November jährt sich die Brandkatastrophe von Titisee-Neustadt zum zweiten Mal. Dem schrecklichen Feuer in einer Behindertenwerkstatt der Caritas fielen damals 14 Menschen zum Opfer. Das Datum markiert auch eine Zäsur beim Brandschutz in der Region. Seither, so ist ...