Sicherheit für Radfahrer hat Vorrang
Rege Beteiligung bei der Bürgerinformation zum Radwegekonzept entlang der L 186 / Der Autoverkehr soll auch langsamer werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Auf sicherem Wege mit dem Fahrrad auf eigens dafür angelegte 1,50 breite Schutzstreifen über die Franz-Josef-Baumgartnerstraße und der Fortsetzung der Kollmarsreuter Straße nach Kollmarsreute und zurück, so lautet das Ziel der Radverkehrsplanung auf der L 186. Bei einer Bürgerinformationsveranstaltung im Sitzungssaal des Rathauses erläuterte vor mehr als 30 interessierten Bürgern der Umweltbeauftragte der Stadt Christian Kessel die Planung für den Ausbau des Radwegenetzes der Landesstraße 186.
Dieser ist Bestandteil des von der Stadt beschlossenen Radverkehrskonzepts 2014, das vom Ingenieurbüro Brenner vorgelegt wurde. Nach Angaben von Bau-Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer stehen 200 000 Euro für die Verbesserung der Radinfrastruktur zur Verfügung.Für den Fahrradfahrer ...