Sicherer Schulhof
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Schulhof muss für die Schülerinnen und Schüler der Helen-Keller-Schule besser abgesichert werden. Dies gab Bürgermeisterin Jessica Lang in der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt. Sie erklärte dies mit Kindern, die nicht ansprechbar seien, aber eine Weglauftendenz hätten. Deshalb sei nun eine bessere Eingrenzung des Schulhofs vorgesehen, an der sich der Landkreis Lörrach als Schulträger maßgeblich beteiligen will. Geplant sind im hinteren Bereich des Schulhofs zwei Zaunerweiterungen mit Tor, ein flexibles Scherengitter im nördlichen Bereich sowie ein Schiebetor nach Osten hin. Diese Maßnahmen sollen noch in diesem Jahr umgesetzt werden. Lang versicherte auf Nachfrage, dass die Durchgängigkeit des Schulgeländes bestehen bleibe. Es gehe dabei lediglich um die Pausenaufsichtszeiten.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr