Sicher zur Schule gehen
Erstmals gibt die Stadt Schulleitungen und Eltern einen Schulwegplan als Empfehlung zur Hand.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. In wenigen Tagen geht einer neuer Schülerjahrgang erstmals zum Unterricht. 306 Erstklässler drücken in sieben Grundschulen die Schulbank. Die Stadtverwaltung hat erstmals einen Schulwegplan erarbeitet, der allen Eltern zum Start ihrer Kinder in den neuen Lebensabschnitt an die Hand gegeben wird. Zusammen mit Polizei, Schulleitungen und Elternvertretern hat die Verkehrsbehörde alle Straßen, Plätze und Weg angeschaut, um Gefahrenpunkte auszuräumen. Der Schulwegplan ist als Empfehlung gedacht und dient der Sicherheit.
Schulwegunfälle kommen selten vor, am besten passiert aber überhaupt nichts, betont Bürgermeister Rolf Karrer. Deshalb unternimmt die Stadt jedes Jahr alle Versuche, den "Schulweg zu sichern". Bei der ...