"Sicher wie immer"
Bad Krozingen steht beim Thema Sicherheit gut da, wie die Kriminalitätsstatistik zeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Sicherheit ist seit jeher in Bad Krozingen ein sensibles Thema, neue Nahrung hat es durch die Diskussionen um die Abschaffung der gemeindeeigenen Nachtstreife erhalten. Der Polizei wiederum ist sehr daran gelegen, deutlich zu machen, dass sie die Sicherheitslage im Kurort sehr wohl gut im Griff hat – auch wenn Bad Krozingen "nur" Standort eines Polizeipostens ist. Tatsächlich zeigen die Zahlen der Kriminalitätsstatistik: Im Vergleich zu anderen größeren Städten im Landkreis steht Bad Krozingen beim Thema Sicherheit ausgesprochen gut da.
Dass eine einzelne Gemeinde bei der alljährlichen Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik aus dem Revierbereich Müllheim gesondert herausgestellt wird, war bislang eher unüblich. Es war darum durchaus als bewusstes ...