Sicher radeln will gelernt sein
Auf dem Verkehrsübungsplatz lernen Flüchtlinge, sicher auf ihrem Fahrrad voranzukommen / Gespendete Helme dienen als Ansporn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. So manchem Autofahrer in Lahr dürfte das schon passiert sein: Es ist dunkel in der Einbahnstraße. Plötzlich kommt ihm ein Fahrrad, schlecht beleuchtet, aus der falschen Richtung und auf der falschen Seite entgegen. Nicht immer – aber doch manchmal – sind es Flüchtlinge, die sich von der Geroldsecker Vorstadt oder vom Flugplatz in die Stadt aufgemacht haben.
Dass sich dieses Fahrverhalten ändern muss, hat der Freundeskreis Flüchtlinge seit Längerem erkannt. Nun ist es gelungen, mit den Sozialarbeiterinnen in den Flüchtlingsunterkünften und der Verkehrspolizei eine erste Übungsstunde für Flüchtlinge auf dem Verkehrsübungsplatz zu ...