Sich Menschen und Gemeinden nähern

Rebekka Specht ist neue Gemeindediakonin im Oberen Wiesental.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rebekka Specht   | Foto: Schoch
Rebekka Specht Foto: Schoch

ZELL. Die Jugendarbeit und die Zusammenführung der drei evangelischen Kirchengemeinden Todtnau, Schönau und Zell bezeichnet die neue Gemeindediakonin Rebekka Specht als ihre Hauptaufgaben. Zunächst aber will sie sich den Menschen im Oberen Wiesental annähern. Helfen dürfte ihr ihre Offenheit und ihre Vergangenheit in der Region. Am Sonntag, 2. April, findet der Einführungsgottesdienst in Zell statt.

Neu ist Rebekka Specht schon im Oberen Wiesental, aber sie arbeitet dort nicht ohne Vergangenheit. Die 24-Jährige, die gebürtig aus dem oberbayerischen Großweil stammt und mit ihrem Freund in Schopfheim wohnt, lebte seit ihrem 17. Lebensjahr in Grenzach-Wyhlen. "Ein paar Klassenkameraden kamen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rebekka Specht, Bärbel Schäfer

Weitere Artikel