Account/Login

Jugendfußballturnier Copa Maresme 2013 in Barcelona

Sich einmal fühlen wie Messi

Bei dem Fußballturnier in Pineda de Mar trafen sich mehrere internationale Jugendmannschaften  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dpa
Foto: dpa
An den Ostertagen fand dieses Jahr wieder das Jugendfußballturnier Copa Maresme 2013 in Barcelona statt, das von Adidas veranstaltet und finanziert wird. Die teilnehmenden Mannschaften kamen aus elf verschiedenen Nationen, darunter Argentinien, Deutschland, Südafrika und Kroatien. Insgesamt nahmen über 100 Teams teil.

Man konnte sich dort als Mannschaft per Internet anmelden, bekam eine Bestätigung und einfach hinfahren. Am Dienstag, den 2. März 2013 kamen alle Mannschaften im Stadion in Pineda de Mar zusammen. Die Teams liefen dann zu der jeweiligen Nationalhymne ihres Landes ein. In diesem Stadion fand ebenfalls das Eröffnungsspiel sowie die Finalspiele der jeweiligen Altersgruppen statt.

Die Spieler waren in Hotels rund um Barcelona untergebracht und wurden mit Bussen zu den Kunstrasenplätzen gebracht, wo ihre Spiele ausgetragen und sie von Hunderten Zuschauern bejubelt wurden. Es gab mehrere Gruppen, in denen jeweils fünf Mannschaften spielten. In den Gruppen kamen immer die zwei Besten und der beste Dritte aller Gruppen weiter in die K.O.-Phase. Diese lockte mehr Zuschauer, da die Mannschaften dort besser spielen.

Am 5. März fanden dann die Finalspiele statt. Die Jüngeren zuerst und dann die Älteren (z.B: U 17). Die Finalteilnehmer waren SuS Dinslaken und FC Hennef 05 (U 15), SG Müllheim Kärlich und CA Amafuerte aus Argentinien (U 17) und die Krpan and Babic Soccer Academy aus Kroatien und der Möllner SV ( U 19). Diese spielten im Stadion in Pineda de Mar vor einem Publikum von mehreren tausenden Zuschauern. In der Partie zwischen SG Müllheim Kärlich und CA Almafuerte ging es nach einem 0:0 ins Elfmeterschießen, das SG Müllheim Kärlich für sich entschied. Das Finalspiel in der U 19 Kategorie wurde von der Krpan and Babic Soccer Academy dominiert. Sie gewannen 4:0 gegen den Möllner SV nach zwei wunderschönen Freistoßtoren. Für die Spieler war es eine unvergesslich Erfahrung vor so einem riesen Publikum gegen Mannschaften aus der ganzen Welt zu spielen.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel