Sich beim Schreiben selber lesen

BZ-SERIE "KINDER BRAUCHEN KULTUR": Beim Literaturbüro Freiburg gibt es eine Schreibwerkstatt für Jugendliche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Jedes Kind beginnt irgendwann zu malen, viele spielen ein Instrument, gehen zum Tanzunterricht oder in eine Theatergruppe. Jugendliche, die schreiben, müssen oft lange suchen, bis sie Gleichgesinnte finden. Woran liegt das und welche Möglichkeiten gibt es für junge Autoren?

Das Gemetzel war grauenvoll. Cherubim und Seraphim lagen niedergestreckt auf dem Schlachtfeld. Allein ein weiblicher Engel gürtete sich wieder mit seiner Waffe. Wo war Gott? Um nichts weniger als die Frage nach der Existenz Gottes dreht sich der Text, der gerade im Literaturbüro Freiburg vorgetragen wird. "Inwieweit bist du von Nietzsche und Sartre beeinflusst?", fragt eine aus der Gruppe, eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel