SG in der "Hölle Süd"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf eine hitzige Atmosphäre müssen sich die Handballer der SG Köndringen-Teningen am Samstag, 20 Uhr, bei ihrem Regionalliga-Gastspiel im Allgäu einstellen. Unter dem Slogan "Hölle Süd" lässt Aufsteiger MTG Wangen seine Heimspiele laufen. "Da wird mächtig Stimmung in der Halle sein", schätzt SG-Trainer Jonas Eble. Im ersten Heimspiel der Saison (34:26) taten sich die Teninger lange Zeit schwer gegen den kommenden Gegner, auch weil sie 14 freie Bälle verwarfen. "Wir müssen den Wangener Aaron Mayer in den Griff kriegen und das Zentrum besser schließen", fordert Eble. Personell ist die Lage beim Tabellenführer leicht angespannt. Maurice Bührer, Andreas Bühler und Sebastian Endres fehlten unter der Woche erkrankt bei Trainingseinheiten. "Ich hoffe, dass alle am Samstag spielfähig sind", sagt der Teninger Coach.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren