Zeugensuche
Sexueller Übergriff auf 18-Jährige im Regionalexpress zwischen Rheinfelden und Waldshut
Ein 39-jähriger Mann hat am Donnerstag in einem Regionalexpress von Rheinfelden nach Waldshut eine 18-Jährige sexuell bedrängt. Der Zugbegleiter ging dazwischen. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Fr, 24. Jan 2025, 13:03 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein 39-jähriger Mann aus Nigeria soll am Donnerstagnachmittag in einem Zug von Rheinfelden in Richtung Waldshut eine Teenagerin sexuell belästigt haben. Wie die Bundespolizei berichtet, soll der Mann die 18-Jährige zwischen 14 Uhr und 14.25 Uhr im Regionalexpress 3061 auf der Hochrheinbahn gegen ihren Willen angefasst haben. Erst als die 18-jährige deutsche Staatsangehörige einen Zugbegleiter ansprach, soll dieser weitere Übergriffe unterbunden haben. Nach Halt des Zuges im Bahnhof Waldshut konnte der Tatverdächtige, ein 39-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger, durch die Bundespolizei festgenommen werden. Die Bundespolizei (07628-80590) hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nun Zeugen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben, über diesen berichten können oder das Geschehen gegebenenfalls fotografiert oder gefilmt haben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.