Zeugensuche

Sexueller Übergriff auf 18-Jährige im Regionalexpress zwischen Rheinfelden und Waldshut

Ein 39-jähriger Mann hat am Donnerstag in einem Regionalexpress von Rheinfelden nach Waldshut eine 18-Jährige sexuell bedrängt. Der Zugbegleiter ging dazwischen. Nun sucht die Polizei Zeugen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bundespolizei (07628-80590) hat Er...ngen eingeleitet und sucht nun Zeugen.  | Foto: Jonas Hirt
Die Bundespolizei (07628-80590) hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nun Zeugen. Foto: Jonas Hirt

Ein 39-jähriger Mann aus Nigeria soll am Donnerstagnachmittag in einem Zug von Rheinfelden in Richtung Waldshut eine Teenagerin sexuell belästigt haben. Wie die Bundespolizei berichtet, soll der Mann die 18-Jährige zwischen 14 Uhr und 14.25 Uhr im Regionalexpress 3061 auf der Hochrheinbahn gegen ihren Willen angefasst haben. Erst als die 18-jährige deutsche Staatsangehörige einen Zugbegleiter ansprach, soll dieser weitere Übergriffe unterbunden haben. Nach Halt des Zuges im Bahnhof Waldshut konnte der Tatverdächtige, ein 39-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger, durch die Bundespolizei festgenommen werden. Die Bundespolizei (07628-80590) hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nun Zeugen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben, über diesen berichten können oder das Geschehen gegebenenfalls fotografiert oder gefilmt haben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel