Account/Login

Sex sells, Kultur auch

Veranstalter und Produzenten setzen verstärkt auf die Inszenierung ihrer Artikel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Film kommt erst am 14. September in die Kinos, doch bereits seit Tagen ist "Das Parfüm" öffentlich: In zahlreichen Rezensionen, Berichten, in Buchveröffentlichungen, der CD, die am 1. September erscheint, und nicht zuletzt im Rückzug vom Auftakt der Filmfestspiele in Venedig, den Produzent Bernd Eichinger geschickt einfädelte. Längst bestimmen den Kulturbetrieb nicht mehr allein die Ereignisse, sondern deren Inszenierungen.

Die Liste ähnlicher Beispiele ließe sich beliebig fortsetzen, und dies nicht nur bei einem Massenkulturartikel wie dem Film. Wie war das noch vor wenigen Wochen, als Anna "Sexy ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel