Sex sells, Kultur auch
Veranstalter und Produzenten setzen verstärkt auf die Inszenierung ihrer Artikel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Film kommt erst am 14. September in die Kinos, doch bereits seit Tagen ist "Das Parfüm" öffentlich: In zahlreichen Rezensionen, Berichten, in Buchveröffentlichungen, der CD, die am 1. September erscheint, und nicht zuletzt im Rückzug vom Auftakt der Filmfestspiele in Venedig, den Produzent Bernd Eichinger geschickt einfädelte. Längst bestimmen den Kulturbetrieb nicht mehr allein die Ereignisse, sondern deren Inszenierungen.
Die Liste ähnlicher Beispiele ließe sich beliebig fortsetzen, und dies nicht nur bei einem Massenkulturartikel wie dem Film. Wie war das noch vor wenigen Wochen, als Anna "Sexy ...