Internet

Sex-Erpressung im Netz - Ermittler decken Ring auf

Wer an Internetbekanntschaften freizügige Bilder verschickt, lebt gefährlich. Interpol gelang jetzt ein Schlag gegen Banden, die solches Material für Erpressungen nutzen. Einem 17-Jährigen aus Schottland hilft dies indes nicht mehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bekanntschaften im Internet können Glü...egenteil, wenn Betrüger am Werk sind.   | Foto: dpa
Bekanntschaften im Internet können Glück bringen – leider aber auch das Gegenteil, wenn Betrüger am Werk sind. Foto: dpa

MANILA/LYON (dpa). Wer an flüchtige Internetbekanntschaften freizügige Bilder verschickt, riskiert, erpresst zu werden. Interpol gelang jetzt ein Schlag gegen Banden, die das zum Geschäftsmodell gemacht haben.

Für den 17 Jahre alten Daniel Perry waren Scham und Verzweiflung offensichtlich zu groß. Im Juli vergangenen Jahres nahm sich der Teenager in Schottland das Leben. Kurz zuvor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel