Ablehnung

"Setzen damit ein Zeichen": Gersbach sagt wegen Zeitdruck Nein zu Windkraft-Ausbauplänen

BZ-Plus Der Ortschaftsrat Gersbach lehnt eine Planung für fünf weiterer Windräder ab – aus Protest über das Vorgehen. Kritisiert werden eine unverständliche Eile und vorzeitige Festlegungen. Zu viele Fragen seien offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Warum dieser Zeitdruck? Immer wieder wurde diese Frage am Donnerstag in der Ortschaftsratssitzung am Donnerstag im bis auf den letzten Platz gefüllten Rathaus-Bürgersaal gestellt. Wie berichtet, hatte der Ortschaftsrat in der Sitzung am 9. Oktober, in der es heiß hergegangen war, um Verschiebung der damals für 14. Oktober im Gemeinderat vorgesehene Entscheidung gebeten, ob die Stadt zusammen mit den EWS Schönau den Bau weiterer fünf Windräder bei Gersbach im Bereich Hohen Muttlen/Scheuerkopf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Falk, Christian Walter, Wolfgang Ühlin

Weitere Artikel